Produkte zum Begriff Entwicklung:
-
Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)
Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht , Die Beurteilung von Schülerwerken im Kunstunterricht fällt oft nicht leicht. Das liegt in der Natur der Sache, denn das kreative Schaffen der Kinder unterliegt einem Entwicklungsprozess, der gefördert werden sollte. Da aber im Kunstunterricht bewertet werden muss, haben Sie mit diesem Buch einen Leitfaden in der Hand. Das Besondere: Verschiedene Themenstellungen werden übersichtlich in ausführlichen Unterrichtsideen aufbereitet. Der Thematik entsprechend gibt es spezifische Beurteilungskriterien. Anhand von unterschiedlichsten Schülerarbeiten wird gezeigt, wie die Leistungen der Kinder diesen Kriterien entsprechend beurteilt werden können. So erhalten Sie Orientierungen für die Bewertung Ihrer Schülerarbeiten im Kunstunterricht! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160719, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Kunst; Lernstand messen und beurteilen, Fachschema: Kunstunterricht / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1477004
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Fullstack-Entwicklung (Ackermann, Philip)
Fullstack-Entwicklung , Der Fullstack-Entwickler ist DER Mythos unserer heutigen Zeit. Aber wer kann sich wirklich in allen Front- und Backendtechnologien auskennen und alle Programmiersprachen beherrschen? Sie werden feststellen: Darauf kommt es gar nicht an. Dieses Nachschlagewerk hilft Ihnen dabei, in der Flut aus Programmiersprachen, Technologien und Tools der Webentwicklung den Kopf über Wasser zu halten. Lernen Sie, welche Programmiersprache für Ihre individuellen Aufgaben die richtige ist und verstehen Sie die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Technologien. Von HTML, CSS, JavaScript und PHP bis zu Webprotokollen, Webarchitektur u.v.m. Aus dem Inhalt: Web-Protokolle und Web-Formate verwenden Webseiten erstellen mit HTML, CSS und JavaScript Web Architekturen: MVC, MVP, MVVM, SOA, Microservices, Microfrontends Programmiersprachen und Web-Frameworks einsetzen Webservices implementieren: REST und GraphQL Datenbanken beherrschen: SQL und NoSQL Authentifizierungsmechanismen verstehen Webprojekte organisieren und verwalten Projektmanagement und Tools , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Ackermann, Philip, Edition: ENL, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 807, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Web Programming, Keyword: Scrum; JSON; My-SQL, Postgre-SQL; .NET, ASP.NET; Spring; Ruby on Rails; Laravel; Django; Joomla, Drupal, WordPress; Typo3, CMS; SPARKQL; Ajax, jQuery; Hand-Buch Wissen lernen; Website Web-Apps; Fullstack Frontend Backend; Webentwickler Webentwicklerin; PHP; mobile Webanwendungen, Fachschema: Internet / Programmierung~Internet / Protokolle, Sicherheit, Technik~Informatik~Internet~Surfen (Internet)~Programmiersprachen~EDV / Theorie / Programmieren / Allgemeines, Fachkategorie: Informatik~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Webprogrammierung~Programmiertechniken, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Internet, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 246, Breite: 180, Höhe: 50, Gewicht: 1610, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2303734, Vorgänger EAN: 9783836268820, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2388543
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Entwicklung empowern mit PEP
Angststörung und Depression zählen mittlerweile zu den am häufigsten vergebenen Diagnosen im Kindes- und Jugendalter. Die Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP) gibt Kindern und Jugendlichen einfache, leicht zu erlernende Techniken zur Selbsthilfe an die Hand, von denen sie unmittelbar profitieren. Michael Bohne, Sabine Ebersberger und ihre Mitautor:innen zeigen hier, wie PEP erfolgreich im Praxisalltag von Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie, Pädagogik und Beratung eingesetzt werden kann. Die Beiträge behandeln neben verbreiteten Phänomenen wie Angst oder Wutanfällen auch ausgewählte Praxisfelder wie ADHS, Autismus, Hochbegabung und Trauma. Weitere Kapitel widmen sich besonderen Krisensituationen sowie dem Kontext Schule bzw. Kita. Allen Beiträgen liegt eine einheitliche Struktur zugrunde. Umfangreiches Onlinematerial mit Arbeitsblättern und ansprechenden Illustrationen ergänzt den Band. , Angststörung und Depression zählen mittlerweile zu den am häufigsten vergebenen Diagnosen im Kindes- und Jugendalter. Die Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP) gibt Kindern und Jugendlichen einfache, leicht zu erlernende Techniken zur Selbsthilfe an die Hand, von denen sie unmittelbar profitieren. Michael Bohne, Sabine Ebersberger und ihre Mitautor:innen zeigen hier, wie PEP erfolgreich im Praxisalltag von Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie, Pädagogik und Beratung eingesetzt werden kann. Die Beiträge behandeln neben verbreiteten Phänomenen wie Angst oder Wutanfällen auch ausgewählte Praxisfelder wie ADHS, Autismus, Hochbegabung und Trauma. Weitere Kapitel widmen sich besonderen Krisensituationen sowie dem Kontext Schule bzw. Kita. Allen Beiträgen liegt eine einheitliche Struktur zugrunde. Umfangreiches Onlinematerial mit Arbeitsblättern und ansprechenden Illustrationen ergänzt den Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kinder- und Jugendlichentherapie##, Redaktion: Bohne, Michael~Ebersberger, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Keyword: Angststörungen; Depressionen; Interventionen; Interventionstools; Klopfen mit Kindern und Jugendlichen; Klopfen mit Kindern und Jugendlichen in Beratung und Coaching; Krisen; PEP Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie; PEP für Pädagog·innen; PEP in Schule und Kita; PEP in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; PEP in der Kinder- und Jugendpsychiatrie; Techniken zur Selbsthilfe, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: TB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH, Länge: 208, Breite: 135, Höhe: 27, Gewicht: 343, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Die Entwicklung der Lokomotive.
Richard Wilhelm Ferdinand von Helmholtz (1852-1934) war ein deutscher Ingenieur und Konstrukteur von Dampflokomotiven. Der Doyen des deutschen Dampfmaschinenbaus breitet hier in den zwei umfangreich illustrierten und durch einen großformatigen Tafelband erweiterten Standardwerken sein reichhaltiges Wissen über die Details der Technik aus. Dadurch erschließen sich bisher ungeahnte Zusammenhänge. Es ist eines der besten, repräsentativsten und umfassendsten Werke über Eisenbahnen und Dampflokomotiven, das jemals erschienen ist.
Preis: 169.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Ist Kritik nicht besser als Lob?
Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da sowohl Kritik als auch Lob ihre eigenen Vorteile haben. Kritik kann helfen, Fehler zu identifizieren und Verbesserungen vorzunehmen, während Lob Motivation und Selbstvertrauen stärken kann. Es ist wichtig, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kritik und Lob zu finden, um eine gesunde Entwicklung und Leistungsfähigkeit zu fördern.
-
Wie reagierst du auf Lob und Kritik?
Ich bin dankbar für Lob und nehme es als Bestätigung meiner Arbeit. Es motiviert mich, weiterhin mein Bestes zu geben. Bei Kritik versuche ich, sie konstruktiv anzunehmen und daraus zu lernen. Ich reflektiere mein Verhalten und versuche, mich zu verbessern.
-
Welche Kritik wurde an der psychosexuellen Entwicklung nach Freud geäußert?
An der psychosexuellen Entwicklungstheorie von Freud wurde unter anderem kritisiert, dass sie zu stark auf die Bedeutung von Sexualität fokussiert sei und andere wichtige Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung vernachlässige. Zudem wurde bemängelt, dass Freuds Theorie stark auf männliche Erfahrungen und Entwicklung ausgerichtet sei und weibliche Erfahrungen und Entwicklung nur unzureichend berücksichtige. Ein weiterer Kritikpunkt war, dass Freuds Theorie zu deterministisch sei und wenig Raum für individuelle Unterschiede und freien Willen lasse.
-
Welche Kritik wurde an der psychosexuellen Entwicklung nach Freud geäußert?
Eine Kritik an der psychosexuellen Entwicklung nach Freud ist, dass sie zu stark auf die Bedeutung der Sexualität fokussiert und andere wichtige Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung vernachlässigt. Zudem wird bemängelt, dass Freuds Theorie zu stark auf männliche Erfahrungen und Entwicklung ausgerichtet ist und weibliche Erfahrungen und Entwicklung vernachlässigt. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Theorie der psychosexuellen Entwicklung zu deterministisch ist und wenig Raum für individuelle Unterschiede und Kontextfaktoren lässt.
Ähnliche Suchbegriffe für Entwicklung:
-
STM32 Bürstenlosen DC BLDC Motor Entwicklung Bord, HALLE Feedback, Vector Control, FOC
STM32 Bürstenlosen DC BLDC Motor Entwicklung Bord, HALLE Feedback, Vector Control, FOC
Preis: 94.39 € | Versand*: 0 € -
ADAU1466, ADAU1462 Entwicklung Bord
ADAU1466, ADAU1462 Entwicklung Bord
Preis: 170.99 € | Versand*: 0 € -
Huada MCU entwicklung bord HC32F460 huada semiconductor MCU entwicklung bord unterstützung U
Huada MCU entwicklung bord HC32F460 huada semiconductor MCU entwicklung bord unterstützung U
Preis: 71.39 € | Versand*: 5.31 € -
Permanent Magnet Synchron PMSM Motor FOC Vector Control Entwicklung Bord BLDC Entwicklung Bord
Permanent Magnet Synchron PMSM Motor FOC Vector Control Entwicklung Bord BLDC Entwicklung Bord
Preis: 125.99 € | Versand*: 8.38 €
-
Wie wichtig ist konstruktives Feedback für die persönliche und berufliche Entwicklung?
Konstruktives Feedback ist sehr wichtig für die persönliche und berufliche Entwicklung, da es hilft, Stärken und Schwächen zu erkennen und zu verbessern. Es ermöglicht es, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Ohne Feedback besteht die Gefahr, in alten Mustern stecken zu bleiben und keine Fortschritte zu machen.
-
Wie wichtig ist regelmäßige Rückmeldung für die persönliche Entwicklung und Leistungsfähigkeit?
Regelmäßige Rückmeldung ist sehr wichtig für die persönliche Entwicklung, da sie hilft, Stärken und Schwächen zu erkennen und zu verbessern. Sie ermöglicht es, Fortschritte zu verfolgen und motiviert zur kontinuierlichen Verbesserung. Ohne regelmäßige Rückmeldung kann die Leistungsfähigkeit stagnieren und das persönliche Wachstum beeinträchtigt werden.
-
Wie wichtig ist regelmäßige Rückmeldung für die persönliche und berufliche Entwicklung?
Regelmäßige Rückmeldung ist sehr wichtig für die persönliche und berufliche Entwicklung, da sie hilft, Stärken und Schwächen zu erkennen und zu verbessern. Sie ermöglicht es, Fortschritte zu verfolgen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ohne regelmäßige Rückmeldung kann es schwierig sein, Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.
-
Was ist der Unterschied zwischen Rückmeldung und Feedback?
Rückmeldung und Feedback sind im Grunde genommen ähnlich, aber es gibt einen subtilen Unterschied. Rückmeldung bezieht sich normalerweise auf eine allgemeine Reaktion oder Antwort auf eine bestimmte Situation oder Handlung. Feedback hingegen bezieht sich spezifischer auf eine Bewertung oder Beurteilung einer Leistung oder eines Verhaltens und enthält oft konkrete Vorschläge zur Verbesserung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.